Wir sind die Schützendamen aus Sauensiek und haben ganz aktuell (Stand Januar 2014) 110 Jungschützendamen und Schützendamen in unserer Sparte.

Eine große und lustige Truppe.

Wir sind natürlich auch bei allen Schießveranstaltungen des Hauptvereins mit dabei. Der Beginn ist Ostern mit dem Eröffnungsschießen Kleinkaliber, wir besuchen über Sommer die Nachbarvereine zum Pokalschießen Kleinkaliber. Im Juli feiern wir vier Tage Schützenfest, danach kommt das Nachtschießen im August und das Schlußschießen im Oktober.

Wenn Du Lust hast in der Winterrunde mit dem Luftgewehr zu schießen, dann bist Du natürlich auch hier herzlich willkommen.

Zusätzlich zu den eben genannten Terminen haben wir noch drei Veranstaltungen für die Damenabteilung intern.

Diese beginnen im April mit dem Schützenliesel-Schießen (Luftgewehr auf einen Holzvogel), im Sommer unternehmen wir eine Fahrrad- /Bossel- /Treckertour (wird organisiert von der Besten Dame) und als Weihnachtsfeier veranstalten wir jährlich ein Glücksschießen, mit einem Buffet und einem Weihnachtsgeschenk für zu Hause.

Hast Du Lust mit zu machen, dann melde Dich bei uns. Per Mail? Einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! klicken

Mit freundlichem Schützengruß

die Damenabteilung!

Nicht immer war es selbstverständlich, dass die Damen ihren festen Platz im Schützenverein Sauensiek haben.

Erinnerungen an die Anfänge der Damenabteilung, notiert von Christel Meyer

25 Jahre Damenabteilung